Sonntag - 21.09.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen ihres sozialen Engagements und als Beitrag für die gesellschaftliche Integration plant die Majlis Ansarullah Deutschland dieses Jahr wieder Charity Walks in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir möchten unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und unser Potenzial für den freiwilligen Einsatz und Förderung der sozialen Integration und Freundschaft einsetzen. So gelingt uns durch die Charity Walks nicht nur die Förderung der Gesundheit unserer Mitmenschen, sondern wir setzen auch ein Zeichen für die Freundschaft und für den Frieden, indem der gesamte Erlös als Spenden in die örtliche Wohltätigkeit einfließt. Zusätzlich dienen die Charity Walks als Beitrag für die aktive Mitgestaltung der hiesigen Gesellschaft durch Menschen mit Migrationshintergrund. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Majlis Ansarullah Deutschland
Veranstalter des Charity Walks
Majlis Ansarullah (die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland)
Gesamterlös geht an
Förderverein Familienoffensive Hattersheim e.V.
Regenbogenschule Hattersheim
Johann-Hinrich-Wichern Schule Hofheim
Humanity First Deutschland e.V.
Ehrengast
Herr Klaus Schindling
Bürgermeister der Stadt Hattersheim
Zeitplan
11:00 Uhr Anmeldung & Öffnung des Bazars
12:00 Uhr Begrüßung durch Herr Schindling
12:15 Uhr Start Kinderlauf
12:30 Uhr Start Hauptlauf
13:00 Uhr Siegerehrung und Scheckübergabe
Im Anschluss Essen (kostenfrei)
Startgeld/Spende
Kinder bis 12 Jahre: 5,00 €
Ab 12 Jahre: 10,00 €
Laufstrecke
Kinderlauf: ca. 1 km
Hauptlauf: ca. 5 km
Kontodaten
Empfänger: Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR
IBAN: DE78 4401 0046 0269 4584 63
BIC: PBNKDEFFXXX
Verwendungszweck: CW Hattersheim
Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt
Grußwort von Herrn Klaus Schindling
Liebe Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde,
liebe Läuferinnen und Läufer,
bereits zum 12. Mal organisieren die Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde den Charity-Walk in Hattersheim. Der Lauf ist mittlerweile fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender. Es freut mich sehr, dass von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sind. Denn je mehr Sportbegeisterte mitlaufen, umso höher sind die Spenden, die auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck zusammenkommen.
Ich danke der Ahmadiyya-Gemeinde und dem ganzen Organisationsteam sehr herzlich für ihr großartiges Engagement und wünsche dem Charity-Walk einen guten Verlauf, schönes Wetter und viel Erfolg.
Ihr
Bürgermeister
Klaus Schindling
Kontaktdaten
Herr Mohammad Mehmood
Telefon: +49 151 17279367
E-Mail: hattersheim@charitywalk.de
Anschrift
Am Main Okriftel
Jahnallee 23
65795 Hattersheim
