2. Ahmadiyya Charity Walk Berne

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen ihres sozialen Engagements und als Beitrag für die gesellschaftliche Integration plant die Majlis Ansarullah Deutschland dieses Jahr wieder Charity Walks in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir möchten unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und unser Potenzial für den freiwilligen Einsatz und Förderung der sozialen Integration und Freundschaft einsetzen. So gelingt uns durch die Charity Walks nicht nur die Förderung der Gesundheit unserer Mitmenschen, sondern wir setzen auch ein Zeichen für die Freundschaft und für den Frieden, indem der gesamte Erlös als Spenden in die örtliche Wohltätigkeit einfließt. Zusätzlich dienen die Charity Walks als Beitrag für die aktive Mitgestaltung der hiesigen Gesellschaft durch Menschen mit Migrationshintergrund. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Majlis Ansarullah Deutschland

Veranstalter des Charity Walks

Majlis Ansarullah (die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland)

Der Gesamterlös geht an

Der KinderschutzbundOrtsverband Delmenhorst
Humanity First Deutschland e.V.

Laufstrecke

Kinderlauf: 800 m
Hauptlauf: ca. 5 km

Startgeld/Spende

Kinder: 5,00 €
Erwachsene: 10,00 €

Zeitplan

11:00 Uhr - Anmeldung
11:45 Uhr - Begrüßung
12:00 Uhr - Kinderlauf
12:30 Uhr - Hauptlauf (Erwachsenenlauf)
Ab 13:30 Uhr - Abschlusszeremonie/SiegerehrungSpendenscheckübergabe Anschließend Essen (Kostenfrei)

Ehrengast

Herr Hartmut Schierenstedt
Bürgermeister Gemeinde Berne

Bankverbindung für Spendenaktion

Empfänger: Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR
IBAN: DE78 44010046 0269 4584 63
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Dortmund
Verwendungszweck: CW Delmenhorst
(Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt)

Grußwort von Herr Hartmut Schierenstedt

Bereits zum zweiten Mal veranstalten die Mitglieder und Muslimen der Herrenorganisation Deutschland, einer Unterorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, einen Spendenlauf hier in der Gemeinde Berne. Am 31. August 2024 wird es wieder soweit sein. Start und Ziel des Laufes wird wie im letzten Jahr die Comenius Grundschule in Berne sein. Bereits seit 2007 gibt es diese Spendenläufe in Deutschland. Sie werden ehrenamtlich zugunsten von gemeinnützigen Einrichtungen durchgeführt.

Begegnen, Laufen, Helfen ist das Motto des Charity Walk. Er soll Menschen aller Altersklassen Bewegung und Spaß bringen. Das Projekt ist ausgerichtet auf Gutes für Andere und Gutes für sich tun. Das Projekt unterstütze ich gern.

Mein Dank gilt den Organisatoren und allen Läuferinnen und Läufern, die mit ihrer Teilnahme zum Erfolg beitragen. Ich wünsche den Veranstaltern viel Erfolg und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor allem gutes Wetter. Lassen sie den Blick links und rechts von der Laufstrecke einmal schweifen um die schöne Natur in der Gemeinde zu erleben und zu genießen.

Ihr

Hartmut Schierenstedt
Bürgermeister

Samstag, 31.08.2024
Comenius-Grundschule Berne
Kinnerpadd 2
27804 Berne

Herr Ahsan Khalid
Tel.: 0162 1989576
E-mail: delmenhorst@ansarullah.de

Melden Sie sich hier für diesen Charity Walk an

BILDER

Zur Zeit sind keine Bilder für dieses Event verfügbar.

PRESSE

Zur Zeit sind keine Presseartikel für dieses Event verfügbar.

VIDEOS

Zur Zeit sind keine Videos für dieses Event verfügbar.