Daten des Events

Sonntag, 09.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen ihres sozialen Engagements und als Beitrag für die gesellschaftliche Integration plant die Majlis Ansarullah Deutschland dieses Jahr wieder Charity Walks in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir möchten unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und unser Potenzial für den freiwilligen Einsatz und Förderung der sozialen Integration und Freundschaft einsetzen. So gelingt uns durch die Charity Walks nicht nur die Förderung der Gesundheit unserer Mitmenschen, sondern wir setzen auch ein Zeichen für die Freundschaft und für den Frieden, indem der gesamte Erlös als Spenden in die örtliche Wohltätigkeit einfließt. Zusätzlich dienen die Charity Walks als Beitrag für die aktive Mitgestaltung der hiesigen Gesellschaft durch Menschen mit Migrationshintergrund. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Majlis Ansarullah Deutschland

Veranstalter des Charity Walks

Majlis Ansarullah (die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland)

Der Gesamterlös geht an

Marienschule Neuwied
Humanity First e.V.
An-Nusrat e.V..

Laufstrecke

Kinderlauf: 1 km
Walk: 2 km
Lauf: 4 km

Startgeld/Spende

Kinder bis 12 Jahre und Flüchtlinge frei
Schüler/Studenten freiwillige Spende
Erwachsene: 7,00 €

Zeitplan

11:45 Uhr Anmeldung
12:15 Uhr Begrüßung
12:30 Uhr Start Lauf
13:15 Uhr Siegerehrung / Scheckübergabe Anschließend Essen

Ehrengast

Jan Einig
Oberbürgermeister

Bankverbindung für Spendenaktion

IBAN: DE78 44010046 0269 4584 63
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Dortmund
Verwendungszweck: CW Neuwied
(Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt)

Grußwort von Herr Jan Einig, Oberbürgermeister

Sehr geehrte Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde Neuwied,
liebe Teilnehmende des Charity Walks, es ist mir eine Freude, die Schirmherrschaft für die Spendenaktion der Ahmadiyya Muslim Jammat Gemeinde zu übernehmen.

Die Gemeinde leistet mit ihren Charity Walks seit mittlerweile vielen Jahren einen großen Beitrag für ein friedliches Miteinander unterschiedlichster Kulturen in Neuwied.

Der Charity Walk ist gleich in zweifacher Hinsicht bemerkenswert. Zum einen sind die vielen Teilnehmenden für einen guten Zweck unterwegs, geht doch der Erlös der Veranstaltung an eine caritative Einrichtung in Neuwied. Zum anderen aber, und das ist fast noch bedeutsamer, fördert der Charity Walk die Gemeinschaft, denn bei diese m Event kommen sich Menschen aus den verschiedensten Nationen und Kulturen näher.

Ich begrüße, dass sich die Ahmadiyya Gemeinde nicht nur mit dem Charity Walk daran beteiligt, eine solidarische und vielfältige Gesellschaft zu gestalten, an der jede Bürgerin und jeder Bürger teilhaben kann ganz nach den Neuwieder Prinzipien von Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit.

Der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde danke ich für ihr großes Engagement und wünsche dem Neuwieder Charity Walk viel Erfolg.

Ihr
Jan Einig
Oberbürgermeister
der Stadt Neuwied

Sonntag, 09.10.2022
Luisenplatz Neuwied

Herr Mohammad Alam Sohal
01590 4139777
E-mail:
kontakt@raheem-moschee.de
neuwied@ansarullah.de
info@charitywalk.de

Melden Sie sich hier für diesen Charity Walk an

BILDER

Zur Zeit sind keine Bilder für dieses Event verfügbar.

PRESSE

Zur Zeit sind keine Presseartikel für dieses Event verfügbar.

VIDEOS

Zur Zeit sind keine Videos für dieses Event verfügbar.